Mein Name ist Daniela Hartmann, ich bin 31 Jahre alt und nach §11 Tierschutzgesetz geprüfte Hundedtrainerin. Ich habe 2 Hunde, unseren 2 Jahre alten Großen Schweizer Sennenhund Lemmy und unseren 10 Jahre alten Tierschutz-Beagle Jackson. Als wir Jackson aus der Tötungsstation in Spanien zu uns geholt haben, mussten wir uns mit vielen verschiedenen Verhaltens-weisen auseinandersetzen, die ein Hund aufzeigen kann. All diese Verhaltensweisen waren Symptome seiner Vergangenheit.
 

 
Um diesem kleinen Schatz besser helfen zu können machten wir uns auf die Suche nach Hilfe, welche leider nur schwer zu finden war. Also habe ich mich selbst auf den Weg gemacht und mich über ein Jahr lang in Einzelunterricht zur Hundetrainerin ausbilden lassen und wurde am Ende durch das Veterinäramt Miltenberg geprüft. Es ist mir ein Anliegen, Mensch-Hunde-Teams zu unterstützen und zu begleiten.




Daher biete ich Mittwochs den Alltagskurs für Hunde jeden Alters an. Freitags findet eine geschlossene Mantrailinggruppe statt – bei Interesse nehmen Sie gerne Kontakt zu mir auf. Außerdem stehe ich jederzeit für Einzeltrainings oder Beratung – auch ohne Vereinsmitgliedschaft zur Verfügung.

                 Rufen Sie einfach an:

              0152/31809894

          Daniela Hartmann